Ursprünglich war eine Fahrradtour in den Südwesten von Visselhövede geplant. Die Vorankündigung einer Veranstaltung mit Country-Musik in Tewel führte zum Umsturz des angedachten Weges und die Fahrt ging in den Nordosten nach Tewel.
Treffen war bei Renate und Hartmut. Nach einer kurzen Stärkung mit rotem Rotkäppchen-Sekt konnte jeder leicht beschwingt in die Pedalen seines Fahrrades treten.
Über die Mühlenstraße führte der Weg nach Delventhal, wo die Gruppe den ersten Halt einlegte und sich mit dem Inhalt aus kleinen Fläschchen stärkte.
Über den Elmhorstberg, vorbei am Höllenberg führte der Weg über Battenbrock nach Hiddingen. Der Platz amFeuerwehrhaus bot die geeignete Örtlichkeit für ein ausgiebiges Frühstück. Jeder hatte etwas aus den Packtaschen seines Fahrrades hervorgezaubert und so ließen es sich alle gut schmecken.
In Tewel angekommen, mussten wir feststellen, dass die Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 71 schon mit vielen Fahrzeugen vollgestellt war. Sollten alle anderen tatsächlich früher aufgestanden und gestartet sein?
Fetzige Country-Musik riss zum Singen und Tanzen mit. Getränke zu sozialen Preisen luden zum längeren Aufenthalt ein.
In der Gemarkung Hiddingen wurde ein letzter Halt eingelegt, denn hier mussten die restlichen kleinen Flaschen geleert werden.
Über Schwitschen führte der Weg zurück nach Visselhövede, wo wir gegen 18:00 Uhr in unserem Vereinslokal eintrafen. Hier haben wir schließlich noch so manche Kugel geschoben. Ruhig war das Kegeln aber nicht, denn die Fahrradtour hatte doch seine Auswirkungen gezeigt.
Übrigens haben wir nichts von dem angekündigten Regen und Unwetter abbekommen.
Alle Bilder gibt es hier zu sehen: Picasaweb
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen